Das tun wir:

- Wir helfen, die sachliche Ausstattung der Schule zu verbessern, z.B. bei Sport- und Spielgeräten (Softbälle, Pedalos u.ä.) und klasseneigenen Spiel- und Unterrichtsmaterialien

- Wir unterstützen die Schule beim Aufbau von Computer-Arbeitsräume (Beamer, Bildschirme und Arbeitsplatz-Ausstattung)

- Wir wirken bei der Neu- und Umgestaltung des Schulumfelds mit (Einrichtung von berankten Sitzecken, Schulhofumgestaltung, neue Spielgeräte – letztes Jahr: Rutsche und Schaukel )

- Wir unterstützen bedürftige Kinder bei der Teilnahme an Schulveranstaltungen und fördern größere Projekte (Schulzirkuswoche)

- Wir fördern Aktivitäten, die die musischen und sportlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler ansprechen (kleine Sportfeste, Teilnahme an den Schulfesten)

- Wir richten in beschränktem Umfang Schulveranstaltungen aus (Markt der schönen Dinge, Flohmärkte, Fahrradtouren, Inliner-Training etc.)